Mozarts Geduldsmusik

Mozarts
Geduldsmusik

RMP / Internationale Gartenschau Hamburg

2013
Hamburg, Elbinsel / Wilhelmsburg

> English

Spiel- und Klangkonzept für überdimensionale Mozartkugel

RMP Landschaftsplaner hatten zur IGS 2013 geplant, in ihren Garten „Klangvoll“ eine überdimensionale Mozartkugel zu installieren. Das Objekt sollte mit Klang bespielt werden. Im Rahmen des übergreifenden Klangkonzeptes der 5 Stimme für 80 Gärten wurde vorgeschlagen, die Bespielung interaktiv in Form eines Kugelspiels zu gestalten. 3 konzentrische Ringe konnten, sobald eine kleine Kugel im Inneren der großen darauf lief, unterschiedliche Melodien von Mozart wiedergeben. Die Besucher hatten die Möglichkeit, durch Bewegen der Kugel die Melodien zu beeinflussen.

Konzept
Jan Dietrich, PERMEDIUM.

Ausführung
RMP / Conceptball.