Vogelhaben Meistersinger

Vogelhaben
Meistersinger

Ausstellung
Graphikwerkstatt
Neunteufel Kreilinger.

2007, Wien.

> English

Verpackung  als Instrument 

Vielen Leuten, denen ich erzähle, dass ich Klangkünstler bin, der sich beruflich u.a. auch um den Klang von Verpackungen kümmert, sind anfangs skeptisch. Manche denken, was sie nicht aussprechen:

Um so etwas zu machen, muss man wohl einen Vogel haben.

Eric Neunteufel hat mich angeregt, dieses Verhältnis zu meinem Beruf in einen künstlerischen Rahmen zu stellen. In Vogelhaben Meistersinger ist der Vogel gleichsam eingebaut. Die Faltschachtel trägt eine Siebdruckgrafik von Eric Neunteufel und enthält – Vogelfutter. Beim Anfassen beginnt die Schachtel auf simple Art und Weise zu zwitschern. 

Graphikwerkstatt

Siebdruck & Grafik 
Eric Neunteufel.

Idee
Jan Dietrich.