Mozarts Geduldsmusik

Mozarts Gedulds-
musik

Klangkonzept für überdimensionale Mozartkugel

RMP / Internationale Gartenschau Hamburg

2013
Hamburg, Elbinsel / Wilhelmsburg

> Deutsch

IMG_6284.jpeg
IMG_6290.jpeg
IMG_62831.jpeg
IMG_6289.jpeg
IMG_6299.jpeg
previous arrow
next arrow

RMP Landschaftsplaner hatten zur IGS 2013 geplant, in ihren Garten „Klangvoll“ eine überdimensionale Mozartkugel zu installieren. Das Objekt sollte mit Klang bespielt werden. Im Rahmen des übergreifenden Klangkonzeptes der 5 Stimme für 80 Gärten wurde vorgeschlagen, die Bespielung interaktiv in Form eines Kugelspiels zu gestalten. 3 konzentrische Ringe konnten, sobald eine kleine Kugel im Inneren der großen darauf lief, unterschiedliche Melodien von Mozart wiedergeben. Die Besucher hatten die Möglichkeit, durch Bewegen der Kugel die Melodien zu beeinflussen.

Koncept
Jan Dietrich, PERMEDIUM.

Ausführung
RMP / Conceptball.

Kugel_IGS102_Seite_04.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_03.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_08.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_05.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_06.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_07.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_09.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_11.jpeg
Kugel_IGS102_Seite_10.jpeg
previous arrow
next arrow